Tagesseminare

Sie melden sich an für:

Wasserwildseminar: Lockjagd auf Gänse, Enten udn Komorane

Im Rahmen dieses Tagesseminars werden alle notwendigen Hilfsmittel und Strategien für eine erfolgreiche Bejagung von Wasserwild in Theorie und Praxis vorgestellt. Themenschwerpunkt wird die Lockjagd sein. Diese in Deutschland noch vergleichsweise junge Jagdart findet auch bei uns immer mehr Anhänger. Viele potentielle Einsteiger in die Lockjagd werden jedoch durch das immer unüberschaubarer werdende Angebot von Lockern, Lockvögeln und Tarnmaterial sowie den zum Teil hohen Anschaffungskosten abgeschreckt, diese Methode auch in Ihren Revieren umzusetzen. Damit vielen zukünftigen Lockjägern Rückschläge und Fehlinvestitionen erspart bleiben, werden in diesem Seminar die wichtigsten Aspekte der Gänse-, Enten- und Komoranlockjagd im Hinblick auf Ausrüstung und praktische Umsetzung vorgestellt.

Im praktischen Teil werden neben dem Schirmbau auch der Aufbau von verschiedenen Lockbildern vorgeführt. Dieses Seminar richtet sich nicht nur an Einsteiger, sondern auch fortgeschrittene Lockjäger werden noch so manchen Trick erfahren können.

 

Referenten: Sven Lübbers, Leiter des Jägerlehrhofes Jagdschloss Springe

Kosten: 60 €



Zurück