Aktuelles

Hier Probenbegleitschein zur Untersuchung von Wildschweinen auf Schweinepest herunterladen:

Zum Ausfüllen bitte abspeichern oder in neuem Tab öffnen (rechte Maustaste "Link in…

Bekämpfung der Schweinepest gilt als triftiger Grund im Sinne der allgemeinen Ausgangsbeschränkung im Landkreis Peine

Der zuständige Wolfsberater Michael Reich hat den Ort des Geschehens inspiziert und DNA-Proben gesichert bzw. eingeschickt. Auf die Verursacherfrage reagiert er zurückhaltend (Arti…

Ob der Wolf als Verursacher infrage kommt, lässt sich erst nach Analyse der DNA in einigen Monaten sagen. Mehr zum Tod von 18 Schafen (17 Lämmer, 1 Muttertier) in Wardenburg in dem…

FLI-Wissenschaftler wollen herausfinden, ob heimische Wiederkäuer empfänglich sind. Dafür werden Proben aus der gesamten Bundesrepublik benötigt.

Auf Grundlage einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung wurde ein Wolf aus dem Rodewalder Rudel geschossen

Wussten Sie schon, .....

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Jägerschaft !

 

Die Coronapandemie hat uns auch weiterhin fest im Griff und schränkt notwendigerweise unser soziales Leben stark ein.

Die für…